„Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!“

Pfarrer Dr. Jeffrey Myers auf einem Pilgerrundgang

Die berühmten Lutherworte, gesprochen 1521 auf dem Reichstag zu Worms, könnten auch das Motto von Pfarrer Dr. Jeffrey Myers sein, wenn man ihn zum Thema Pilgern befragt: daran hängt sein Herz. Das haben auch all diejenigen erfahren, die mit ihm dieses Jahr unterwegs waren. Coronabedingt konnten viele der geplanten Pilgertouren für 2020 nicht realisiert werden. Aber Jeffrey Myers wäre nicht Jeffrey Myers, wenn er auf einem versperrten Weg nicht immer nach einem gangbaren Umweg suchte! Und so entstand das Angebot „Pilgern ohne Koffer“, kleine Rundgänge mit begrenzter Teilnehmerzahl in Frankfurt und entlang des Mains. Die Resonanz darauf ist rundweg positiv und wurde tatsächlich von Vielen als eine kleine Auszeit erlebt. Eine Fortsetzung dieser Angebote im Herbst ist nicht völlig ausgeschlossen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.